Qualität bei Tractebel

Unsere Leidenschaft für Qualität ist das, was uns auszeichnet.

Bei Tractebel legen wir größten Wert auf Qualität. Sie ist Teil unserer Unternehmenskultur. Wir setzen alles daran, immer wieder aufs Neue erstklassige Arbeitsergebnisse zu liefern - in all unseren Geschäftsbereichen und in all unseren Beziehungen zu Kunden, Zulieferern und Subunternehmen.

Wichtige Fakten

  • Tractebel erfüllt die hohen Anforderungen der Norm ISO 9001.
  • Als führendes Unternehmen legt Tractebel den Schwerpunkt auf Qualität.
  • Unsere Qualitätspolitik deckt alle Kerngeschäfte und Support-Leistungen ab.

Unsere Qualitätspolitik

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein beständiges und angenehmes Arbeitsumfeld. Ihre Leistungen werten wir regelmäßig aus. Wir motivieren sie, sich stetig weiterzubilden. Unsere globale Qualitätspolitik und die entsprechenden internen Verfahren stellen sicher, dass unsere Kunden stets optimale Dienstleistungen und Produkte erhalten.

Den vollständigen Text unserer Qualitätspolitik finden Sie hier

photography – David Plas

Unsere vier wichtigsten Selbstverpflichtungen

  1. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, indem wir ihre Bedürfnisse verstehen und für eine optimale, professionelle Lösung sorgen.

  2. Qualität unserer Dienstleistungen, indem wir unsere Sachkenntnis kontinuierlich aktualisieren, unsere technischen Kompetenzen und Führungsfertigkeiten weiterentwickeln und die Talente und Motivation all unserer Mitarbeiter effizient einsetzen.

  3. Effizienz unserer Dienstleistungen, indem wir die nötigen Ressourcen gemäß unseren Vertragspflichten zur Verfügung stellen und optimieren.

  4. Kreativität unserer Lösungen, indem wir uns permanent verbessern und Innovationen suchen.

Weltweite Qualität

Als internationaler Konzern bringt Tractebel Unternehmen aus verschiedenen Ländern zusammen. Mit unserer Qualitätspolitik, die einheitlich für die gesamte Unternehmensgruppe gilt, sind wir jederzeit zuverlässig. Unsere Erfolgsmodelle, die in den unterschiedlichen Ländern entwickelt wurden, treiben uns an, unser Qualitätsmanagementsystem überall auf der Welt weiter zu verbessern.
photography - Parav Sahni
photography – David Plas

In Dialog mit unseren Kunden

Der offene Dialog mit dem Kunden ist entscheidend dafür, dass wir genau das liefern, was der Kunde erwartet. Während der gesamten Vertragslaufzeit kann der Kunde jederzeit mit uns über unsere Arbeitsleistung sprechen. Wir laden unsere Kunden regelmäßig dazu ein, an Zufriedenheitsumfragen teilzunehmen und uns ihre Meinung mitzuteilen. Jede Verbesserungsmöglichkeit wird aufgenommen und umgehend in unseren kontinuierlichen Optimierungsprozess integriert.

Wir lernen aus unseren Erfahrungen und verbessern uns durch sie

Nach jedem abgeschlossenen Projekt werten wir unsere Leistung aus. Wir blicken auf unsere Erfahrungen zurück und ziehen daraus Rückschlüsse, was wir bei künftigen Projekten optimieren können. Die verschiedenen technischen Teams tauschen sich aus, sprechen über neue Erkenntnisse und wie diese für Optimierungen und kreative Lösungen genutzt werden können.
photography – David Plas
photography – David Plas

Wir führen Neuerungen ein und fördern technisches Fachwissen

Innovation und technische Spitzenleistungen gehören zu den Eckpfeilern unseres Qualitätsmanagementsystems. Daher motivieren wir unsere Mitarbeiter stetig, ihre Fachkenntnisse weiter zu entwickeln. Unser Ziel ist es, jedes Jahr eine Reihe technischer Artikel in Fachpublikationen zu veröffentlichen. Außerdem zeichnen wir unsere Mitarbeiter mit internen Awards für innovative Initiativen aus.