Tractebel begrüßt neuen globalen CEO

03 May 2021

Tractebel gibt mit Freude bekannt, dass Philippe Van Troeye am 1. Mai 2021 seine neue Rolle als globaler Chief Executive Officer angetreten hat.

Tractebel gibt mit Freude bekannt, dass Philippe Van Troeye zum globaler Chief Executive Officer ernannt wurde. Als ehermaliger CEO von ENGIE Benelux und ENGIE Electrabel tritt Philippe am 1. Mai 2021 seine neue Rolle an.

Philippe Van Troeye ist Experte für den Energiesektor. Er begann seine Karriere 1987 bei Philips Industry in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. 1988 wechselte er zur ENGIE Gruppe, wo er bei Electrabel mehrere Positionen im Bereich Energieerzeugung innehatte. 2003 wurde er Executive Vice-President der Sparte Conventional Generation in Belgien und Luxemburg und 2006 General Manager in Belgien. 2012 wurde er zum Executive Vice-President der Sparte Generation Europe ernannt. Neben seiner Verantwortung für alle Produktionsaktivitäten innerhalb der europäischen Energiesparte der ENGIE Gruppe übernahm er Anfang 2014 die Position des Chief Executive Officers von ENGIE Electrabel. Bevor er zu Tractebel kam, war er seit 2016 CEO von ENGIE Benelux.

Zudem ist er seit mehr als zehn Jahren Mitglied des Vorstands von Tractebel Engineering S.A. und Vorsitzender von Laborelec SC, neben anderen Verwaltungsratsmandaten.

Philippe Van Troeye löst den Interims-CEO Shankar Krishnamoorthy ab, dessen wertvolle Beiträge für Tractebel sehr geschätzt wurden. Wir danken Shankar Krishnamoorthy und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben.

Tractebel heißt Philippe Van Troeye herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, unter seiner Führung unser Ziel der Gestaltung einer CO2-neutralen Zukunft weiter zu verfolgen.

"Ich könnte nicht stolzer sein, die Rolle des CEO von Tractebel anzutreten. Es ist eine einzigartige Gelegenheit für mich, Teil dieser globalen Gemeinschaft von Experten zu werden, die von einem so edlen Ziel wie der Realisierung einer CO2-neutralen Zukunft angetrieben werden. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern werden wir Tractebel zu einem innovativen und zukunftsfähigen Morgen führen, damit wir weiterhin eine nachhaltige Welt aufbauen können. Eine, in der Menschen, Planet und Ertrag gemeinsam gedeihen."

 

Ähnliche News

Photo_1

Wasserkraftwerk Upper Arun wird „Game-Changer“ für Nepals Energie

Grüne Energie für Nepals Zukunft: Den Planungen für das gewaltige 1.061 MW Wasserkraftwerksprojekt Upper Arun folgen ab März 2024 Taten. Unsere Experten werden jede...

Erfahren Sie mehr
01 Mar 2024
Photo_2_The_Tanahu_Dam_Site_after_River_Diversion_14_Nov_2023_13x18_ausschn

Mehr erneuerbare Energie für Nepal: Flussumleitung am Tanahu-Projekt

Die Flussumleitung des Tanahu-Wasserkraftwerksprojekts in Zentralnepal ist im November 2023 erfolgreich gestartet. Die Wasserkraftexperten von Tractebel spielen bei...

Erfahren Sie mehr
19 Dec 2023
mining_truck

Erster wasserstoffbetriebener Minen-Lkw weltweit

Wussten Sie, dass 80 % des Dieselverbrauchs im Tagebau auf Lkw entfällt? In jeder der über 1.000 Minen weltweit werden jährlich 120 Kilotonnen CO2 allein durch den...

Erfahren Sie mehr
11 Dec 2023
Port_photo

Pionierprojekt HyTechHafen Rostock: Grüner Wasserstoff für die Zukunft

Klimaneutraler Wasserstoff soll langfristig für saubere Energie sorgen. Unsere Fachleute sind als Planer mit an Bord des Projekts am Standort des Steinkohlekraftwerks im...

Erfahren Sie mehr
06 Oct 2023