An unsere Kunden und Geschäftspartner: Zusammenarbeit während der COVID-19-Pandemie

24 Mar 2020

Die rasante Verbreitung des Corona-Virus wirkt sich auf uns alle aus, ob privat oder beruflich. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um unsere Leistungsbereitschaft in dieser außergewöhnlichen Zeit aufrecht zu erhalten.

Wir befinden uns derzeit in einer Ausnahmesituation, wie wir sie national und international noch nicht erlebt haben. Die rasante Verbreitung des Corona-Virus wirkt sich auf uns alle aus, ob privat oder beruflich. Die Beeinträchtigungen des täglichen Lebens durch die COVID-19-Pandemie sind auch für Unternehmen deutlich spürbar.

Wir möchten Ihnen auf diesem Weg versichern, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um unsere Leistungsbereitschaft in dieser außergewöhnlichen Zeit aufrecht zu erhalten. Unser lokales Management ist täglich im Austausch mit unserer Unternehmens-Zentrale in Brüssel oder unserer Konzernmutter in Paris, um die Situation zu erfassen, zu bewerten und kurzfristig notwendige Entscheidungen zu treffen.

Selbstverständlich sehen wir uns auch unseren Mitarbeitern gegenüber in der Verantwortung und möchten sie vor einer möglichen Ansteckung schützen. Auch um die Verbreitungsgeschwindigkeit des Virus zu verringern, setzen wir daher derzeit verstärkt auf mobiles Arbeiten, was aufgrund unserer zeitgemäßen IT-Infrastruktur mit durchgängig Cloud-basierten IT-Systemen möglich ist. Viele unserer Mitarbeiter können ortsunabhängig auf Systeme und Dateien zugreifen und sind damit auch von zuhause voll arbeitsfähig.

Da wir im gegenseitigen Interesse von physischen Treffen im Moment absehen sollten, bieten wir unseren Kunden an, Besprechungen und Termine bis auf Weiteres online durchzuführen. Zudem haben wir besondere Reiseregelungen für unsere international tätigen Mitarbeiter eingeführt.

Trotz der widrigen Umstände und der großen Herausforderungen, denen wir uns als Unternehmen und Bürger in den nächsten Tagen und Wochen stellen müssen, sind wir davon überzeugt, Ihnen auch in diesen Zeiten als verlässlicher und kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Die weiteren Auswirkungen und Konsequenzen der Corona Krise lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt selbstverständlich nicht abschätzen und bewerten.

Für speziellere Rückfragen stehen Ihnen Ihre gewohnten Ansprechpartner in unserem Haus jederzeit zur Verfügung.

Ähnliche News

Photo_1

Wasserkraftwerk Upper Arun wird „Game-Changer“ für Nepals Energie

Grüne Energie für Nepals Zukunft: Den Planungen für das gewaltige 1.061 MW Wasserkraftwerksprojekt Upper Arun folgen ab März 2024 Taten. Unsere Experten werden jede...

Erfahren Sie mehr
01 Mar 2024
Photo_2_The_Tanahu_Dam_Site_after_River_Diversion_14_Nov_2023_13x18_ausschn

Mehr erneuerbare Energie für Nepal: Flussumleitung am Tanahu-Projekt

Die Flussumleitung des Tanahu-Wasserkraftwerksprojekts in Zentralnepal ist im November 2023 erfolgreich gestartet. Die Wasserkraftexperten von Tractebel spielen bei...

Erfahren Sie mehr
19 Dec 2023
mining_truck

Erster wasserstoffbetriebener Minen-Lkw weltweit

Wussten Sie, dass 80 % des Dieselverbrauchs im Tagebau auf Lkw entfällt? In jeder der über 1.000 Minen weltweit werden jährlich 120 Kilotonnen CO2 allein durch den...

Erfahren Sie mehr
11 Dec 2023
Port_photo

Pionierprojekt HyTechHafen Rostock: Grüner Wasserstoff für die Zukunft

Klimaneutraler Wasserstoff soll langfristig für saubere Energie sorgen. Unsere Fachleute sind als Planer mit an Bord des Projekts am Standort des Steinkohlekraftwerks im...

Erfahren Sie mehr
06 Oct 2023